Wechsel an der Spitze der Hepberger SPD

07. Juni 2017

Jürgen Wittmann ist Nachfolger von Ralf Bayerlein

In der Jahreshauptversammlung der Hepberger SPD ist am 07.06.2017 ein neuer Vorsitzender gewählt worden: Gemeinderat Jürgen Wittmann wurde einstimmig zum Nachfolger von Ralf Bayerlein bestimmt. Wittmanns Stellvertreter ist jetzt Ralf Bayerlein.

Die Kasse führt weiter Carmen Bayerlein; in seinem Amt als Schriftführer wurde Franz Regensburger einstimmig bestätigt. Beisitzer sind Angelika Pfaffel (neu) und Karl Wolf, Revisoren Margit Regensburger (neue) und Rudolf Krugsperger.

Vor den Wahlen hatte der bisherige Vorsitzende seinen letzten Tätigkeitsbericht abgegeben. Bayerlein stellte fest, dass die traditionellen Veranstaltungen der SPD Hepberg wie die Weihnachtsfeier, die Neujahrswanderung nach Appertshofen und der politische Aschermittwoch wieder gut besucht waren.

Anschließend gab er bekannt, dass er nach 19 Jahren als Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung stehen werde. In einem kurzen Rückblick sagte Bayerlein, dass für ihn die Großveranstaltung 2002 im Rahmen des Jubiläums 40 Jahre SPD-Ortsverein Hepberg sowie die Ehrungen verdienter und langjähriger Genossen die Höhepunkte in seiner Amtszeit gewesen seien.

Es folgten der Kassenbericht von Carmen Bayerlein und die Erläuterungen der Revisoren. SPD- Unterbezirksvorsitzender Sven John dankte Ralf Bayerlein für seine ehrenamtliche Tätigkeit als Vorsitzender. "Es ist nicht selbstverständlich, dass dieses Amt über einen dermaßen langen Zeitraum ausgeübt wird", betont John.
In der Versammlung wurden auch die Delegierten für den Unterbezirksparteitag sowie die Delegierten zur Landtags- und Bezirkstags-Aufstellungskonferenz bestimmt. Carmen Bayerlein, Jürgen wittmann, Ralf Bayerlein und Angelika Pfaffel sind jetzt Delegierte, Franz Regensburger und Karl Wolf Ersatzleute.

In seinem Schlusswort bedankte sich der neue Vorsitzende Jürgen Wittmann bei seinem Vorgänger. Er überreichte Ralf Bayerlein einen Blumenstrauß und einen Gutschein.