Volles Haus beim Ascherdonnerstag der SPD Hepberg

SPD Landratskandidat Dr. Bernd Weber im Kreis der anwesenden SPD-Kreistagskandidaten
Foto: SPD Hepberg

29. Februar 2020

Der Einladung des SPD Unterbezirks Eichstätt und des SPD Ortsvereins Hepberg zum politischen Ascherdonnerstag am 27.02.2020 folgten trotz widriger Wetterverhältnisse über 60 Gäste und füllten den Gastraum des Restaurants Cipolla im Sportheim des FC Hepberg bis auf den letzten Platz.

Unter anderen konnte der 1. Vorsitzende Jürgen Wittmann die beiden SPD-Bürgermeisterinnen Andrea Mickel aus Gaimersheim und Andrea Ernhofer aus Kösching sowie den 1. Bürgermeister aus Hepberg Albin Steiner (CSU) begrüßen. Den Weg nach Hepberg fanden ebenfalls SPD-Kreistagskandidaten und Freunde aus den benachbarten Gemeinden sowie der SPD-Unterbezirksvorsitzende Sven John aus Eitensheim und Fraktionssprecher der SPD im Kreistag Eichstätt Dieter Betz aus Kösching. Sogar Abordnungen des CSU-Ortsverbands Hepberg, der FHB und der Grünen waren anwesend. Als Hauptredner des Abends hieß Wittmann den SPD-Landratskandidaten Dr. Bernd Weber aus Böhmfeld herzlich in Hepberg willkommen.

Musikalisch wurde der Abend von der Musikgruppe "Kaskrainer" aus Böhmfeld begleitet.

Nach den einleitenden Worten und der Vorstellung des Wahlprogramms und der Kandidaten der SPD Hepberg durch 1. Vorsitzenden Jürgen Wittmann folgte ein Grußwort des amtierenden 1. Bürgermeisters Albin Steiner.

Dr. Bernd Weber stellte in seiner Rede das Wahlprogramm des SPD Unterbezirks sowie seine Ziele als Landrat des Landkreises Eichstätt vor. Er referierte detailliert über seine Pläne zu den Themen Verkehr, Baulandpreise, Wirtschaft und Tourismus, Kliniken im Naturpark Altmühltal, Schulen und Schulbusse, Kindertagesstätten, Universität, Senioren, Finanzen und sein Hauptthema Energiewende und Nachhaltigkeit. Am Ende seiner Ausführungen bat er die Anwesenden um ihre Stimme am 15. März 2020, damit er seine gesetzten Ziele als Landrat verwirklichen kann.

Das Schlusswort der Veranstaltung hielt traditionell der Unterbezirksvorsitzende Sven John aus Eitensheim.