Die SPD Hepberg stellt den 2. Bürgermeister

Nach der Vereidigung des 1. Bürgermeisters Raimund Lindner, FHB (rechts) und 2. Bürgmeisters Ralf Bayerlein, SPD (links)

05. Mai 2020

In der konstituierenden Gemeinderatssitzung am 04.05.2020 wurde, nach der Vereidigung des neuen 1.Bürgermeisters Raimund Lindner (FHB) und der acht neuen Gemeinderäte, der 2.Bürgermeister der Gemeinde Hepberg durch das Gremium gewählt.

Zur Wahl standen Ralf Bayerlein (SPD) und Diana Gehrhardt (CSU). Mit einem Abstimmungsergebnis von 9:6 wurde Ralf Bayerlein zum 2.Bürgermeister von Hepberg gewählt.

Ralf Bayerlein bedankte sich für den Vertrauensvorschuss und versprach, sich für seine Heimatgemeinde einzusetzen. Er wolle in den nächsten sechs Jahren den 1.Bürgermeister mit aller Kraft unterstützen und ein Bürgermeister für alle Bürgerinnen und Bürger sein.

Er erwähnte in seiner Dankesrede, dass er sich sehr freue, die Wahl zum 2.Bürgermeister gewonnen zu haben, da er damit die Familientradition fortführen könne. Bereits sein Großvater Michael Bayerlein war Bürgermeister in Appertshofen von 1948 bis 1954. Sein Onkel Ernst Bayerlein bekleidete das Amt des 2.Bürgermeisters von Hepberg von 1976 bis 1986.

Teilen